Sonntag, 12. April 2009

Hanoi

Melde mich noch mal zum Abschluss aus Hanoi. Heute ist unser letzter Tag. Um 23.35 Uhr fliegen wir von Hanoi ueber Frankfurt nach Wien. Wir kommen also morgen (DI) in Wien an.
Zu der Frage bzgl der Kuh - Tobi hat gewonnen, ja die Kuh lebt noch und hat uns armselig zugezwinkert.
Gestern sind wir mit dem Bus aus Halong in Hanoi angekommen (nach 4 Stunden Fahrt, zwischendurch einer Besichtigung von einem Friedhof - seltsame Gewohnheiten, wie Begraebnisse hier ablaufen). In Hanoi haben wir uns das Mausoleum und Wohnhaus vom Ho Chi Minh angeschaut und zum Abschluss vom Abend waren wir in einem Wasserpuppentheater und der Kathedrale (wo gerade der Ostergottesdienst stattfand-sehr beeindruckend zu sehen, viele Leute auch vor der Kirche, obwohl ja angeblich nur 15% der Glaeubigen katholisch ist). Die "Mopedgangs" sind hier mindestestens so arg wie in Saigon. Abendessen gab es dann noch in einem recht feinen Lokal (gebratener Reis mit Meeresfruechten in Ananas)
Heute waren wir am Vormittag noch am Markt von Hanoi und den Nachmittag hatten wir zur freien Verfuegung (bummeln, Kaffee trinken).
Um ca 18 Uhr (also in 4 Stunden) gehts noch zum Abendessen und dann zum Flughafen.
Alles weitere hoert ihr dann in Oesterreich.
Bis bald,
Bussi Nina

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei! Mein Brüderchen David hat mir euren Link geschickt, ist ja echt spannend, wo ihr herumtourt! Leider hab ich längere Zeit schon nicht mehr reingeschaut, und jetzt seid ihr schon (bald) wieder in Österreich :) Liebe Grüße aus Graz, Pia
    P.S. Falls ihr Zeit habt, möcht ich euch noch was übers Visum für Vietnam fragen, fahren im November hin

    AntwortenLöschen